====== Lieder der Folge Ich doch nicht ====== ===== Da klingt doch was ===== von den Quietschbeus und Lulu\\ \\ Da klingt doch was,\\ da plätschert's nass\\ es tönt von allen Seiten\\ Ich höre dies,\\ ich höre das,\\ was hat das zu bedeuten?\\ \\ Ich spitz die Ohren\\ Und streng mich an\\ Was macht wohl die Geräusche\\ Und überleg,\\ so gut ich kann,\\ ob ich mich auch nicht täusche\\ Ich hab's ganz klar,\\ ich dreh mich um,\\ schon wieder macht es nur Bumm-Bumm\\ \\ Eine Säge -- Ritsche-Ratsche\\ Oder gar ein China-Gong -- *gong*,\\ klingen anders als die Fliegenklatsche\\ Oder Hufe auf Beton -- Trip-Trap, Trip-Trap\\ Eine Schere macht -- Schnipp-Schnapp,\\ eine Glocke -- Klingeling\\ Eine Tür schnapt zu -- Klippklapp\\ Und so klingt es, wenn ich sing -- \\ Dideldi-Dideldö-Dideldu,\\ es singt für Euch Lulu\\ \\ Da klingt doch was,\\ da plätschert's nass\\ es tönt von allen Seiten\\ Ich höre dies,\\ ich höre das,\\ was hat das zu bedeuten?\\ \\ Eine Murmel -- Klickerklacker\\ Oder gar ein Telefon -- *ring*\\ klingen anders als das Zuggeratter\\ Und der Bienen-Dauerton -- Summsumm, Summsumm\\ Ein Motorrad jault -- Brumm-Brumm\\ Und ein Schaf blökt einfach -- Mäh\\ Starker Wind bläst Dich fast um -- *wind*,\\ die Trompete spielt -- \\ Täterä, Täterä-Täterä-Täterä, Täterä, Täterä\\ \\ Da klingt doch was,\\ da plätschert's nass\\ es tönt von allen Seiten\\ Ich höre dies,\\ ich höre das,\\ was hat das zu bedeuten?\\ \\ Ich spitz die Ohren\\ Und streng mich an\\ Was macht wohl die Geräusche\\ Und überleg,\\ so gut ich kann,\\ ob ich mich auch nicht täusche\\ Ich hab's ganz klar,\\ ich dreh mich um,\\ schon wieder macht es nur Bumm-Bumm\\