7. Juni 2015 Ursprungsversion

arte

arte ist ein deutsch-französischer Kultur-, und Kunst-Sender, der zwei komplette Staffeln von Hallo Spencer von 2009 bis 2010 regelmäßig ausstrahlte. Da man den Sender auf französisch oder deutsch per Tonkanal umstellen kann, sind Spencer und Co. seitdem auch erstmals auf französisch zu hören.

Ausgestrahlte Folgen von "Hallo Spencer"

Weiterführende Artikel

Salut Spencer

Für die Ausstrahlung auf arte wurden die oben aufgelisteten 26 Episoden erstmals französisch synchronisiert. Die französische Fassung von Hallo Spencer nennt sich „Salut Spencer“ und wurde kaum geschnitten oder mit zusätzlicher Musik ergänzt, wie es z. B. bei der amerikanischen Fassung der Fall war. Alle Namen der Dorfbewohner wurden, soweit es ging, im Original gehalten und auch die französischen Stimmen wurden dem Original gerecht imitiert. Nepomuk erhielt eine andere Anrede, nämlich „Monsieur de la Grande“. Die französischen Stimmen wurden von den französischen Schauspielern Jaques Bouanich, Francois Barbin, Caroline Combes, Sophie Deschaumes, Olivier Destrez, Nadine Girard, Laurent Pasquer, Christoph Peyroux, Audrey Sable und Marc Seclin geliehen.

Hintergrund

Bereits im November 2008 kündigte Winfried Debertin an, dass 26 Folgen für arte auf französisch synchronisiert werden.

Weblinks