Nur für angemeldete Mitglieder mit Schreibrechten.

7. Juni 2015 Ursprungsversion

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Hausboot

Die Zwillinge Mona und Lisa wohnen in einem Hausboot, der Zwillingsarche. Es ist ein gemütliches Boot mit zwei Zimmern. Dieses Boot wäre beinah schon einmal der Retter in der Not geworden. Denn als es im Dorf mal sehr heftig regnete, wurde es zur Arche Moli umgerüstet. Auf der rechten Seite befindet sich ein Steg, durch den man das Boot verlassen kann. Auf dem Dach des Hausbootes ist immer eine Wäscheleine gespannt. Dort kann schon mal das ein oder andere Teil abbrechen.

Einrichtung

Im vorderen Teil befindet sich das Schlafzimmer der Zwillinge. Mal besteht dieses aus zwei Betten, mal nur aus einem. Im hinteren Teil haben die Zwillinge sich eine Küche eingerichet und eine schöne Essecke.

Lagetechnische Einordnung

Das Hausboot schwimmt zwischen der Kraterlandschaft und der Kreuzung. An der Kratergrenze wollten die Zwillinge auch schon mal Grenzblumen und auch -Bäume pflanzen. Der Fluss auf dem das Hausboot schwimmt, fliesst bis hinter Lexis Pilz.