25. Januar 2024 jannik

Ausführliche Inhaltsangabe der Folge 3: Mal oben, mal unten

Die 3. Folge der 1979er Pilotstaffel „Mal oben, mal unten“ wurde am 29. Dezember 1979 im NDR erstausgestrahlt und zuvor im September 1979 im Landesfunkhaus Hannover produziert. Regie führte Armin Maiwald.

Inhalt

1979_mal_oben_mal_unten.jpg

(wird erweitert)

Szenenfolge

  1. Vorspann
  2. Studio
  3. Elvis' Wohnung
  4. Trickfilm-Einspieler
  5. Studio (Fingerschnipp zu „Nepomuk und Poldi“)
  6. Schloss
  7. Trickfilm-Einspieler
  8. Studio
  9. Show-Deko
  10. Trickfilm-Einspieler
  11. Studio (Fingerschnipp zu „Kasimir und Galaktika“)
  12. Puppenspiel-Sketch mit Kasimir und Galaktika
  13. Trickfilm-Einspieler
  14. Studio
  15. Abspann

Ausführliche Szenenfolge

Bild Segment Beschreibung
Vorspann, 1979. Vorspann Der Knetmännchen-Vorspann von 1979.
1979_mal_oben_mal_unten.jpg Studio-Szene 1 Begrüßung im Studio.
Puppenspiel-Sketch Elvis beim Frühsport.
Trickfilm Zeichentrick-Einspieler mit einer Schnecke.
Studio-Szene 2 (Fingerschnipp zu „Nepomuk und Poldi“)
Puppenspiel-Sketch Puppenspiel-Sketch mit Nepomuk und Poldi. Zum ersten Mal sieht man das Schloss.
Trickfilm Zeichentrick-Einspieler mit einer Schnecke.
Studio-Szene 3 Zwischenmoderation im Studio.
Lied Die Quietschbeus singen zum zweiten Mal in ihrer Show-Deko; und zwar den "Fahrstuhl-Song".
Trickfilm Zeichentrick-Einspieler mit einer Schnecke.
Studio-Szene 5 (Fingerschnipp zu „Kasimir und Galaktika“)
Puppenspiel-Sketch Puppenspiel-Sketch mit Kasimir und Galaktika an einer Wiese auf einer Bergspitze. Zum ersten Mal wird die gute Fee mit Gesang herbei gerufen.
Trickfilm Zeichentrick-Einspieler mit einer Schnecke.
Studio-Szene 6 Spencers Verabschiedung.
Abspann, 1979. Abspann Der Knetmännchen-Abspann von 1979.

Weiterführende Artikel