31. Juli 2023 jannik

Ausführliche Inhaltsangabe der Folge 27: Wo ist Kasi?

Die 2. Folge der 1982er Runddorfstaffel „Wo ist Kasi?“ wurde am 22. Oktober 1982 im NDR erstausgestrahlt und zuvor im Sommer 1982 im Studio Hamburg produziert. Regie führte Peter Podehl.

Inhalt

Wo ist Kasi?, 1982. Die Dorfbewohner wollen das „Geröstete-Kastanien-Fest“ feiern. Kasi, der Kastanien, Fassbrause und den Festschmuck besorgen soll, bemerkt, dass er die Girlanden vergessen hat. Als er sie holen will, bleibt er im Fahrstuhl stecken. Derweil hat Poldi den verwaisten Bollerwagen auf der Kreuzung gefunden und sich über die Kastanien hergemacht.



Als Kasi nicht im Studio erscheint, verdächtigen die Dorfbewohner den ständig rülpsenden Poldi, Kasi gefressen zu haben. Elvis ernennt sich zum Kommissar, bringt Poldi, der seine Unschuld beteuert, im Schloss, dem vorübergehenden Gefängnis, unter und richtet im Pilz einen Krisenstab ein. 

Spencer wird zum Pressesprecher ernannt. Die Quietschbeus - die Polizei - sollen Poldi verhören, Lulu und Mona sichern Spuren und Lexi soll den Staatsanwalt machen. Einzig und allein Lisa wird eingeteilt nach Kasi zu suchen.



Derweil hat Poldi seinem Gefängniswärter Nepomuk, der von alledem nichts mitbekommen hat, erklärt, wessen man ihn beschuldigt. Nepi beschließt Poldi zu helfen. Sie wollen nach Kasi suchen gehen. Vor dem Baumhaus treffen sie auf die Rotekreuzschwester Lisa. Durch Klopfzeichen stellen sie fest, dass sich Kasi im Fahrstuhlschacht befindet. Die drei rufen Galactica, die ihnen erklärt, wie man den Lift wieder zum Laufen bringt.



Als sie den anderen Kasi präsentieren muss sich Elvis für sein mieses Polizeispiel bei Poldi entschuldigen. Das „Geröstete Kastanien-Fest“ kann nun endlich beginnen.



Weiterführende Artikel