Nur für angemeldete Mitglieder mit Schreibrechten.

7. Juni 2015 Ursprungsversion

Laternegehen

„Laternegehen“ ist die 1. Folge der 1983er Dorfstaffel.

Allgemeine Informationen

Inhalt

Wie alle Kinder wollen auch Spencer und seine Freunde im Herbst Laternegehen. Nur der Jungdrache Poldi darf nicht am Laternenumzug durchs Dorf teilnehmen, denn erstens weigert er sich, seine Freß-wünsche zurückzustellen, und zweitens muß er noch Jungdrachen-Schularbeiten machen. Trotzdem verläuft der Laternen-umzug sehr aufregend: Plötzlich taucht ein leuchtendes Monster im Dorf auf! Weder Poldi noch alle anderen haben es schon jemals gesehen. Wer kann es bloß sein?

Text: Kinderkanal (ARD) - Länge: 30'

Puppen/Puppenspieler

Spencer Joachim Hall
Elvis Wilhelm Helmrich
Lulu Maria Ilic
Lexi Lorenz Claussen
Kasimir Herbert Langemann
Nepomuk Horst Lateika
Poldi Friedrich Wollweber
Mona Petra Zieser
Lisa Eva Behrmann
Karl-Heinz Petra Zieser
Karl-Otto Matthias Hirth
Karl-Gustav Lorenz Claussen
Galaktica Maria Ilic

Kulissen

(wird ergänzt)

Songs

(wird ergänzt)

Besonderheiten

Kultiges

(wird erweitert)

Weiterführende Artikel