7. Juni 2015 Ursprungsversion

Schnitzeljagd

„Schnitzeljagd“ ist die 16. Folge der 1983er Dorfstaffel.

Allgemeine Informationen

Inhalt

Spencer und Elvis sind total erschöpft: Für die große Schnitzeljagd haben sie mühselig im Wald mit Papierschnitzeln eine Fährte gelegt. Doch sie können sich nicht lange erholen – Nepomuk kippt ihnen einen ganzen Sack voll Schnitzel auf den Tisch, die er im Wald wieder eingesammelt hat; solch eine Umweltverschmutzung kann er nicht dulden! Und schon ist der schönste Streit im Gang! Aber Spencer findet natürlich einen Weg, die Schnitzeljagd stattfinden zu lassen, Nepomuk zufriedenzustellen und schließlich auch noch die Frage zu klären, warum alle auf jeden Fall eine leere Streichholzschachtel mitnehmen müssen…

Text: Kinderkanal (ARD) - Länge: 30'

Puppen/Puppenspieler

Spencer Joachim Hall
Elvis Wilhelm Helmrich
Lulu Maria Ilic
Lexi Lorenz Claussen
Kasimir Herbert Langemann
Nepomuk Horst Lateika
Poldi Friedrich Wollweber
Mona Petra Zieser
Lisa Eva Behrmann
Karl-Heinz Petra Zieser
Karl-Otto Matthias Hirth
Karl-Gustav Lorenz Claussen
Galaktica Maria Ilic

Kulissen

(wird ergänzt)

Songs

(wird ergänzt)

Besonderheiten

Kultiges

(wird erweitert)

Weiterführende Artikel