17. April 2024 angelegtwf203

Elvis weiß nicht wohin

„Elvis weiß nicht wohin“ ist die 7. Folge der 1985er Dorfstaffel.

Allgemeine Informationen

Inhalt

Spencer will also im Herbst ein paar Herbstüberraschungen für seine Freunde basteln. Lulu hat die gleiche Idee und hilft ihm. Weil Elvis aber zu den Beschenkten gehören soll, darf er im Studio nicht stören. Aber wo soll er dann bloß hin? Elvis fühlt sich sehr vereinsamt.

Text: NDR - Länge: 30'

Puppen/Puppenspieler

Spencer Joachim Hall (assistiert von Jürgen Meuter)
Elvis Wilhelm Helmrich
Kasimir Herbert Langemann
Poldi Friedrich Wollweber
Lexi Matthias Hirth
Mona Sabine Steincke
Lisa Eva Behrmann
Lulu Maria Ilic
Karl-Heinz Maria Happel
Karl-Gustav Klaus Naeve
Karl-Otto Matthias Hirth

Kulissen

(wird ergänzt)

Songs

Besonderheiten

Eine Folge mit viel Gesang also, die zeigt, wie man sich mit Ungeduld und übermäßiger Neugier unnötig selbst das Leben schwermacht und seinen Mitmenschen auf die Nerven fällt, aber auch, wie negativ sich (gefühlte) soziale Isolation auf den Gemütszustand auswirken kann. Geniale, scharfzüngige Dialoge inklusive diverser Beleidigungen bereiten auch älteren Zuschauerinnen und Zuschauern viel Spaß.

(buxtebrawler in der Online-Filmdatenbank, April 2020)

Kultiges

Zitate

  • Spencer: „Eine Überraschung, die keine Überraschung mehr ist, das ist doch keine Überraschung mehr.“; Elvis: „Also Spencer, manchmal lässt du Sätze ab, von einer solchen Dämlichkeit…“
  • Elvis: „Ihr wisst garnicht, wie gerufen mir das kommt, dass ich euch wie gerufen komme.“
  • Spencer (über Elvis): „Diese blaue Plüschkugel macht mich noch zum Hutzelmännchen, also wirklich!“

Weiterführende Artikel

1)
auf NDR/RB/SFB
2) , 3)
unbestätigt
4)
Vor- und Abspann wurden herausgeschnitten und das Bild wurde ins 16:9 Seitenverhältnis gestreckt.