7. Juni 2015 Ursprungsversion

Zum Nachlesen zur Folge 107: Wer quatscht denn da dauernd dazwischen?

← Zurück zur Folgenbeschreibung

Beim Gucken der Folge aufgeschrieben von Nerofan.

Spencers Studio! Nach dem Anfang. Spencer vor einem Stapel Plänen.

Spencer: Hallo Leute von A-Z, von 1-100, von Norden bis Süden und von Osten bis Westen, hier bin ich wieder, euer lieber guter alter …

Elvis springt hervor

Elvis: ELVIS hähähä!
Spencer: Du Witzbold! (singt) Ich rufe dich Galaktika …
Elvis (Spencer unterbrechend): Hä? Warum …
Spencer: Vom fernen Stern Anromeda
Elvis (zeitgleich zu Spencer): (singt) Rufst du Galaktika? (normal) Es ist doch alles in Ordnung!
Spencer (singt weiter): Wir wollen unser Dorf noch schöner machen, da kannst du uns doch bestimmt noch Ratschläge ma … äh sa … sachen!
Elvis: He, he, der Reim war schlecht!

Nero taucht plötzlich von unten auf! Gong

Nero: Doch EGAAL!!!

Nero taucht wieder ab!

Elvis: Das ist garnicht egal!
Spencer: Das hab ich auch nicht behauptet!
Elvis: Du hast doch gesagt, daß ist egal.
Spencer: Das hast du gesagt!
Elvis: Also ich doch nicht!
Spencer: Also Elvis, ich bin doch nicht taub! Hehe!
Elvis: Die liebe Galaktika ist jedenfalls nicht gekommen, weil der Reim so schlecht war!
Spencer: Jajajaja!
Elvis: Sagen reimt sich doch nicht auf machen!!! Mann!
Spencer: Ich wollte doch nur, dass sie vielleicht … ach hör auf! Leute wir haben einen Verein egründet.
Elvis: Jaa!
Spencer: Dorfverschönerungsverein. (Elvis stimmt Spencer im folgenden hinter fast jedem Wort mit „mmh ja“ zu) Alle im Dorf arbeiten wie die Verrückten, damit es schöner wird, damit ist das ganze Dorf ein einziger Dorfpark! Elvis und ich wir haben hier die Pläne, na Elvis was müssen wir als nächstes machen???
Elvis: Na was müssen wir …

Nero taucht wieder auf, hinter Spencers Stuhl!

Nero: TAUZIEHEN!!!

Er verschwindet wieder

Spencer: hahahaha.
Elvis: Wieso denn tauziehen?!?!
Spencer: Das hast du gesagt!
Elvis: Das hast DU gesagt!
Spencer: Tauziehen ?! So ein Quatsch ich hab gefragt, was wir als nächstes tun müssen!
Elvis: Na und da hast du gesagt: Tauziehen! Das hast du gesagt!
Spencer: Du hast gesagt Tauziehen.
Elvis: Nein das hast du gesagt!
Spencer: Nein du!
Elvis: Nein du!
Spencer:Nein du!
Elvis: Nein du!

Nero taucht erneut auf

Nero: Nein ICH …

Und wieder ab.

Spencer: Na also du mmh!
Elvis: Wer?
Spencer: Na du hast ich gesagt.
Elvis: Ich hab doch nicht ich gesagt!
Spencer: Na wer denn sonst?

Und schon wieder erscheint Nero und läuft unter gelächter durch die Tür raus ins Dorf!

Spencer: Äh Machst du mal bitte die Tür zu! Elvis: Ich hab sie nicht aufgelassen! Spencer: Trotzdem, könntest du sie bitte vielleicht zu machen! Elvis: Bitte! Bitte! Mach ich sie zu hi! Bittesehr von mir aus … haha … natürlich mach ich die Tür zu

Elvis geht zur Tür und schließt sie

Spencer: Wer hat sie eigentlich auf gemacht??
Elvis: Na ich nicht!
Spencer: Ich hab dich auch nicht gefragt, wer sie nicht aufgemacht hat! *Räusper* Machst du sie bitte mal wieder auf!
Elvis: Kannste mir mal sagen wieso?
Spencer: Weil wir gehen müssen! Lulu will bescheid wissen, wegen ihres Mosaiks und vorher müssen wir noch zu Lexi, wegen der Gründungsurkunde für den Dorfverschönerungsverein! Leute es geht weiter bei Lexis Pilzhaus!

Spencer geht durch die Tür schnippt! Umschnitt zum Pilz
Waldansicht Spencer und Elvis tauchen auf und gehen zum Pilz, wo Lexi an der Urkunde malt!

Lexi: Mhh. Gründungsurkunde! Mh mh.
Spencer: Na nun trödel nicht rum Blaukäppchen, wir sammeln hier keine Blumen! Wo bleibst du denn? (etwas später den Pilz erreichend) Hallo Lexi!
Elvis: Hallo Lexi!
Lexi: Hallo.
Spencer: Na wie sieht es aus, zeig mal her! (sich die Urkunde betrachtend) Oooch das sieht ja doll aus, muß unbedingt einen Ehrenplatz im schönen Dorf kriegen!
Lexi: Jaaa!
Elvis: Und was wird aus der Verglasung deines Pilzes Lexi? Hä?
Lexi: Da bringt mir Kasi eine Fuhre alter Fenster von einem Abbruch in der Hallerstraße!
Spencer: HA Nicht wiedererkennen wird man unser Dorf vor lauter Schönheit! Sag mal wo geht's denn nun weiter?
Elvis: Ähm. Da bei Lulus Mosaik gleich da vorne!

Umschnitt zur Steine sortierenden auf dem Boden kinienden Lulu!

Lulu: So den dahin, den so … och wo ist denn mein Harke???

Nero taucht auf, dreht die auf demBoden liegende Harke um!

Elvis (singend in Richtung von Lulu gehend): Im Frühtau zu Berge wir ziehen Fallera
(Spencer stimmt mit ein) Wir lieben die Berge, die Höhn Wallera

Elvis läuft gegen die Harke!
Elvis: Ohhhh!
Spencer: Bummsfallera, jetzt ist die Harke hin!
Elvis: Lulu eine Harke legt man immer so hin, daß sich andere …
Lulu: Ich leg sie immer so hin, dass niemandem was passiert, wenn er drauftritt!
Elvis: Tz, wer hat sie denn so hingelegt, dass ich mir die Nase zerdeppert hab?!?
Lulu: Ich nicht!
Elvis: Auch noch lügen! Das ist doch wohl ein Unding eine Frechheit!
Lulu (in Elvis Wort einfallend): Überleg dir gefälligst was du sagst, du …
Spencer: Also bitte keinen Streit in unserem schönen Dorf!

Poldi läuft mit Blumen an

Poldi: Guck guck Lexi, jetzt gibt es Blumen aufs Dach!
Spencer: Oh das sieht aber schön aus.
Lulu (während Spencers Rede): Der Poldi!
Poldi: Ja aufs Dach vom Hausboot kommen auch welche und auf den Eisenbahnwagen auch!
Lulu: Klasse.
Elvis: Aber vorsichtig auf unserem Dach!
Poldi: Keine Angst, ich bin doch der beste Hochblumenpflanzer der Welt!

Poldi geht ab Richtung Pilz!

Spencer: Mhh, Lulu das machst du aber phantastisch gut mit dem Mosaik da!
Lulu: Mmmh, mir gefällt das auch gut!
Spencer: Aber wozu ist denn eigentlich dieser Farbtopf?
Lulu: Naja, ich finde nicht genug weiße Steine, da mal ich mir welche an!
Spencer: Hehe. Lulu: Wo ist denn blos der Pinsel?

Schnitt zu Lexi

Lexi weitermalend! Zoom richtung Dach , wo man Nero sieht, der das Dach bemalt

Lexi: Mmmmh mhhh Also Spencer fand das schon sehr überzeugend!
Lulu: Ich möchte blos mal wissen, wo mein Pinsel ist!

Nero wirft den Pinsel auf Lexis Urkunde, Gelächter erschallt!

Lexi: Heee doch nicht die U … doch nicht dieUrkunde!!! LULU!!! Wieso schmeisst du deinen Pinsel hier auf meine Urkunde? Ich frage dich, wieso schmeisst du deine …
Lulu: Oh … da ist ja der Pinsel!
Lexi: Die ganze schöne Arbeit hast du mir verdorben!
Lulu: Wieso??? Ich doch nicht!
Lexi: WER DENN?

Spencer und Elvis laufen an!
Elvis: Haha Sagt mal ihr beiden, was bedeutet denn das Gekrickel da oben, gehört das auch zur Dorfverschönerung? hahahaha
Spencer: Hehe.
Lexi: Was ist denn das? Lulu?
Lulu: Was ist?
Lexi: Wie kommst du dazu mein Dach zu bekrickeln?
Spencer: Lulu?
Lulu: Das war ich doch nicht!
Lexi: Wer denn sonst?
Just in dem Moment fällt Poldi etwas vom Dach alle gucken hin
Alle erschrecken!
Elvis: Also sowas.
Poldi: Tschuldigung, entschuldigung, entschuldigung! Sag mal Lexi, hast du ein schwarzes Haustier?
Lexi: Poldi!
Poldi: Ja.
Lexi: Wieso schmierst du auf meinem Dach herum?
Lulu: Und ich werd dafür zur Schnecke gemacht! Das ist gemein Poldi!
Poldi: Ja was ist denn los, ich versteh immer blos Schnecke!
Lexi: Deine Krikelkrakel da oben!
Spencer: Also …
Lulu: Tu doch nicht so scheinheilig!
Elvis: Ja.
Poldi: Ja aber das hab ich doch garnicht gemacht, ich kann doch garnicht schreiben.
Lulu: Pah.
Lexi: HAHAHAHA Auch noch lügen Haha he!
Poldi: Das ist echt war ,daß ich nicht schreiben kann!
Lexi: So sieht das auch aus!!!!
Poldi: Ja…
Spencer: Nun streitet euch doch nicht rum Leute, daß ist doch…

Kasi kommt an mit einem Bollerwagen voller Papier!

Kasi: Leute, es wurde höchste Zeit mit der mit dem Dorfsvereinverschönerung oder wie das heißt! Guck mal Spencer, alles eingesammelt im Dorf, wir bringen jetzt überall Schilder an: LEUTE HALTET EUER SCHÖNES DORF SAUBER!
Nero taucht auf pustet ins Papier!
Allgemeiner Tumult im Tumult
Lexi: Um Gottes willen!
Spencer: Wir sind ein Dorfverschönerungsverein Kasi Kasi das…

Nach dem Tumult Nero taucht wieder unter

Kasi: Also Lexi , das hebst du alles jetzt auf.
Lexi: Was?? Wieso ich?
Kasi: Na, mir so einfach ins Papier zu pusten!
Lexi: Ha, ich hab dir nicht in dein Papier gepustet!
Kasi: Wer denn?
Lexi: Na ich nicht!
Kasi: Ohh Also Auch noch lügen!
Lexi: Was also das ist doch..haha he… Sieh lieber zu, daß ich meine Glasfenster aus der Hallerstraße bekomme, ja!
Kasi: Wer mir ins Papier pustet, kann seine Hallerstraßenfenster alleine holen, ja!
Poldi: Oh mach dir nichts draus Kasi, mich hat der Lexiklo auch ganz blöd angemacht… Wenn ich nicht soviele Hochblumen pflanzen müsste, hätte ich den Quatschkopf längst verspeist!
Spencer: So Elvis, wo müssen wir nun hin?
Elvis: Na da oben, zum Schloß!
Spencer: Na komm mit!
Elvis: Ja.

Sie gehen zum Schloß! An der Klingel ist ein Schild, Klingeln verboten!

Elvis stutzt!
Elvis: Hä nicht klingeln?!?
Spencer: Was?!?
Elvis: Ja guck mal, Nepomuk hat ein Schild aufgehängt: Klingeln verboten!
Spencer: Tztztztz! Was soll denn das?
Elvis: Ja, das möchte ich auch gern wissen!
Spencer: Was müssen wir denn als nächstes machen Elvis?!?
Elvis: Ja, das weiss ich auch nicht!
Nero taucht auf und klingelt bei Nepomuck! Während Elvis und Spencer in den Plan gucken!
Spencer: Lass das doch sein Elvis, wenn das da steht!
Elvis: Das gibt ärger! Das gibt Ärger!
Nepomuk läuft zur Tür und öffnet sie!
Nepi: Ohh! Könnt ihr nicht lesen, klingeln Verboten steht hier!
Spencer: Ja.
Nero läuft durch die Tür ins Schloß, während die Zwillige mit einem großen Wegweiser ankommen!
Zwilling : So jetzt ist unser Schild glaub ich ganz toll!
Spencer: Hallo Zwillinge!

Laufen mit dem Schild in die Leute und drehen sich! Tumult
Alle: Aua …
Nepi nimmt sich jeden vor schüttelt ihn und fragt jeden nacheinander
Nepi: Hast du bei mir geklingelt?!? Jeder antwortet mit nein, erst Spencer, dann Elvis, dann die Zwillies
Nepi: Uähh! Auch noch lügen, einer wie der andere, ich brauche nämlich absolute Ruhe für das Denkmal im Dorfpark, (zurückgehend ins Schloß)das wird nämlich eine Ruhestatue! Wirft die Tür hinter sich zu!

Umschnitt ins Schloß wo man Nero sieht, der Chaos macht!

Nepi (im Hereinkommen): Ein Künstler braucht absolute Ruhe, daß die das nicht begreifen!
So Hämmerchen und Meiß…, ähh wo ist denn der Meißel? Na sowas … äh da liegt er ja! (er legt den Hammer ab und hebt den Meissel auf)
Nero taucht während des Aufhebens auf und schmeißt den Hammer runter.

Nepi: Hä sowas so … Wo ist denn der hammer hä? Wo ist der hä, naja nehm ich den andern so! So und hier bleibst du liegen verstanden? (beide Dinge auf ein Podest legend)
Nepi dreht sich zur Statue
Nepi: Naja irgendetwas fehlt da noch?!

Nero schmeißt die Sachen runter

Nepi (sich zurückdrehend): Was ist das denn, wo ist denn der Hammer, den hab ich doch eben erst hier hin gelegt! Hammer wo bist du?

Nero taucht wieder auf!
Nero: Im Urwald bei den Affen!
Nero läuft aus dem Schloß!
Nepi: Uääh Ruhe absolute Ruhe ua Sowas jetzt quatscht schon das Werkzeug mit mir AAAAARRRRGHHH!
Verzweifelnd gegen das Podest

Umschnitt zum Studio, Nero läuft rein
Nero (wild bewegend): Gar Gar gar gar gra gar Leute Leute Leute Leute haah Neiin Wo plag ich denn jetzt mal wen, wie? Ahh die Zwillies mit ihrem blöden Wegweiser, geht weiter bei den Zwillies, nichts schnipp sondern bong haaahahaaahahaaa (Chaos anrichtend)

Umschnitt vor das Schloß
Die Zwillies fixieren den Wegweiser! Kasi schaut zu!

Lisa: So das hält jetzt gut!
Mona: Ja steht prima!
Kasi: Mmmh Find ich auch hehehe
Motorengeräusch Karlheinz aufm vom Schloß aus aufm Motorad anbrausend!
Mona: Ey wer issn das?
Kasi: Tag Quietschie!
Lisa: Karl Heinz!
Karl Heinz fährt aufm Motorad engültig an den Wegweiser ran, beladen ist das Motorad mit Zimmerpflanzen!
Heinz: Hey Ey moment mal!Ohh, Ooch Man Zwillies ihr verstellt ja die ganze Promenade!
Lisa: Hey was solln das, wo willste denn hin, mit dem ganzen Gemüse???
Heinz: Na Dorverschönerung, Zimmerpflanzen fürs Spencerstudio!
Mona: Zum Studio geht’s da lang.
Lisa: Ja.
Heinz : Ach Sag bloß ähh, Ah ja stimmt! Ey muss ich drehen! Äh Kasi fahr doch mal n bissel weg!
Kasi: Oh ja mach ich moment Hau Ruck (Er schiebt seinen Bollerwagen weg)
Dabei überfährt er einen Zwillingfuß (Lisas)
Lisa: Aua Mensch Kasi pass doch auf!
Karlheinz will wenden Nero taucht auf und lässt aus seinem Kradreifen, die Luft ab!
Heinz : Also Kasi, lass mein Ventil in ruh!
Kasi: Ventil??? Was ist überhaupt ein Ventil?
Mona: Ven…til.
Heinz: Ähh ähh och ZWILLIES?!?
Zwillies: Ja?
Heinz : Die Luft ist raus!
Zwillies : Schade!
Heinz : Ich hab nen Platte, des wart ihr!
Lisa: Ohh Frechheit! Das warn wir nicht!
Heinz : Wer denn sonst man?
Mona: Wir nicht!
Lisa: Ne.
Heinz : Auch noch lügen! Fehlt mir grad noch … jetzt muss ich schieben!
Lisa(in die … reinfallend) : Also bitte Karl Heinz … Unglaublich.
Heinz : Uahh, abba die Töppe die nehm ich nisch mit, kannse dich drauf verlassen lass isch hier!
Mona: Also die Töppe, die stören aber bei der Dorfverschönerung!
Heinz : Kasi?
Kasi: JA?
Heinz : Fährsts sie bitte ins Spencers Studio, ja!
Kasi: Jajaja.
Heinz : Abba da lang! (seine Gegenrichtung meinend er schiebt richtung Krater)
Lexi kommt angelaufen!
Lexi: Kasi?
Kasi: Ja?
Lexi: Kasi fahr erst meine Scheiben, ja?!? Erst meine Scheiben!
Lisa: Nein Kasi du fährst die Palmen weg!
Heinz : Kasi <Kasi: Ja> fahr erstmal die Dinger ins Studio, die warte druff. Mensch ich komm zu spät zu meinem Song!
Lexi: Kasi, Kasi ich würde es einfach empörend finden, wenn du zuerst die Palmen anstatt meiner Fenster.. du verstehst?
Kasi: LESI HAU AB!
Lexi: Hä? Was?
Zwilliegelächter
Lisa: Sa mal, Kasi, was hast denn du gegen Lexi?
Kasi: Der hat in mein Papier gepustet!
Lisa: Aha.
Lexi: Ist gar nicht wahr!
Lisa (flüstert): Wie macht man denn das?
Lexi: Kasi unmittelbar nach den Palmen transportierst du meine Glasscheiben ja?!?
Kasi: Also Leuten, die in mein Papier pusten, transportier ich nichtmal äh Stecknadeln!
Lexi: Och ich hab dir nicht in dein Papier gepustet!
Lexi und Kasi gehen Richtung Schloß
Lisa (aus dem Zwilliegetuschel): Unsere Herrn Dorfverschönerer (gelächter)!

Nero taucht auf und dreht den Wegweiser um!

Mona: Komm …(zum Wegweiser gehend) so also jetzt isses wohl gerade!
Lisa: und jetzt hier unten noch einen Keil rein (auf den Boden stampfend) So jetzt hälts gut!

Umschnitt zum Studio, Spencer und Elvis laufen rein! Spencer dreht sich zum Monitor auf seinem Stuhl setztend!

Spencer: Eyy! Der ist ja falschrum drin, der Wegweiser!
Elvis: Gleich anvisophonieren!
Spencer: Sieht aber schön aus! Krater 357 nech ja?!?
Elvis: Ja
Spencer: Krater 357
Visophon zeigt die Kastanie und hat Störungen!
Spencer: Hallo …
Elvis: Sag mal, was ist denn mit dem Visophon los?
Spencer: Ja, Ich hab doch Krater gewählt?!?
Elvis: müsste jetzt auch gleich reinkommen!
Spencer: Nichts kommt rein!
Nero taucht überm Visophon auf Elvis sieht ihn kurz!
Elvis: Ahh …
Spencer: Was ist denn da los?
Elvis: Öööh ahh, Da war was schwarzes!
Spencer: Ach was, das Visophon ist kaputt! Elvis gehst du bitte mal zu den Zwillingen, daß die den Wegweiser richtig hinlegen?
Elvis: Hast du denn nicht was Schwarzes gesehen?
Spencer: Was schwarzes?
Elvis: Ja!
Spencer: Nö hab ich nicht gesehen los geh bitte mal los!
Elvis: Mach ich, mach ich, da war da war was schwarzes!
Elvis läuft paralysiert raus und voll gg Kasi, kleiner Tumult!
Spencer: So Leute unser Dorf wird immer schöner Ahh hahahaha Kasi prima , mein Studio wird jetzt auch immer schöner was?
Kasi: Jaja!
Spencer: Stell sie doch erstmal da dahinten ab!
Kasi: Da hinten? Alles klar!
Spencer: Ich muss nämlich noch zu den Quietschbeus, ich helf dir dann gleich!
Kasi: Jaja ist gut.
Spencer: Ahso ja Leute, Leute es geht weiter, beim Krater!

Umschnitt Krater, die Zwillies treten immer noch fest!

Zwillinge : Ahh uhh So ja mein gütchen!
Mona: Jetzt haben wir es gleich!
Lisa: Aaaaaaagg das ist ja ne ganz schöne Schwerarbeit!
Mona: Mmhh!
Elvis kommt angelaufen!
Lisa: Aber gut ist geworden!
Elvis: Zwillies der Wegweiser steht falsch!
Mona: Was?
Lisa: Och! Du guckst falschrum!
Elvis: nein der steht falsch!
Mona: Du der steht wirklich falsch!
Lisa: O O Ohh Tatsächlich, das hast du gemacht, du hast ihn falsch reingetan!
Mona: Ich doch nicht!
Lisa: Jawohl!
Mona: Ich hab doch noch draufgezeigt und dem Karheinz, den Weg zum Studio gewiesen! Du hast den umgedreht!
Lisa: Ich bin doch nicht doof!
Mona: Vielleicht doch!
Lisa: Ohhh Du bist doof, weil du nicht weißt wos zum Studio geht hast du den falsch reingetan jawohl!
Mona: Also, also jetzt ist aber wirklich schluß ohh
Zwillinge untereinander: Du bist doof nein du warst das nein du! Du! Du! Du! Du! Du! Du!
Elvis: Zwillies!
Lisa: Halt du dich da raus! (auf Elvis zu kommend und ihn bearbeitend)
Mona: Ja du hälst dich daraus verschwinde gefälligst!
Elvis: Das ist jawohl …
Mona: Wir wären schon längst fertig!
Lisa: Wenn du nicht gekommen wärst hätten wir es schon geschafft!

Schnitt zurück ins Studio, wo Nero die Pflanzen alle auf den Haupttisch gestellt hat!
Und noch ein bisschen unordnung schafft!

Spencer kommt von den Quietschis rein!
Spencer: Mhmh! mh! Hallo Leute, also was ist denn das? Wie siehts denn hier aus, was ist denn hier los? Wer war das ? Was soll das denn? Kasi?
Kasi: Ja.
Spencer: Kasi komm mal hier her!
Kasi: Ja moment was ist denn Spencer?
Spencer: Sag mal, was hast du dir denn hierbei gedacht?
Kasi: Ohhh! Das hab ich nicht gemacht!
Spencer: Nee?
Kasi: Nein!
Spencer: Ja Das reimt sich zwar, ist aber keine gute Sache he!
Kasi: Na ich war das jedenfalls nicht!
Spencer: Waas wer denn sonst??
Kasi: Ich nicht!
Spencer Auch noch lügen mmh!
Kasi: Oh muss ich mich denn von jedem beleidigen lassen?
Spencer: Ach.
Kasi: Ooch! Macht euren Dreck doch allene!
Spencer: Äh Kasi mmh Leute Leute, es tut mir Leid, daß ich euch bis jetzt noch nicht so sehr viel Dorfschönheit zeigen konnte. Unser Dorf ist, ich weiß auch nicht es ist … wie verhext! Aber bei den Quietschbeus kriegt ihr jetzt die ganze Schönheit, mit Musik!

Umschnitt zu den Quietschbeus im Schuppen Musik fängt an!

Aus diesem Dorf macht alle mit,
Wird sicher auch noch mal ein Hit!
Spuckt in die Hände und lass jucken,
Bis an der Wand die Spinnen zucken.

(Nerosabotage)

Planung, ist das halbe Leben,
Wir haben geplant jetzt gehts daneben!
Selbst was als Kleinigkeit behandelt,
Hat sich in ein Problem verwandelt

Jeder der Hand anlegen soll,
Benimmt sich jetzt, als wär er toll.
Der Wurm ist drin, ganz Einwandfrei,
(Nero zieht einen stecker aus dem Verstärker, die Musik hört auf)
(Acapella)In unserer Dorfverschönerei!

Aus diesem Dorf macht alle mit,
Wird sicher auch noch mal ein Hit!
Spuckt in die Hände und lass jucken,
Bis an der Wand die Spinnen zucken!

(KG steckt den Stecker wieder rein, die Musik setzt wieder ein)

Wir alle haben unsern Tick,
(Nero lässt eine Blume verenden)
Wir mögen Blumen und Mosaik!
Wir lieben etwas, weil es schmückt
Und sind davon total entzückt!

Heute geht ständig was kaputt,
Es bleiben Trümmer, oder Schutt!
Der Wurm ist drin, ganz Einwandfrei,
In unserer Dorfverschönerei!
(Nero dreht den Strom ab)
eyeyeyeyyeye
Was ist denn nun los?
Man Karl Gustav
Wieso Karl Gustav?
Bist du be… scheuert oder was?
(leiser aber Zeitgleich zu Karl Ottos Rede) Ey willst du die Stimmung rausnehmen?? Mach mal die Sicherung wierde rein!
(lauter und jetzte alleine sprechend)Hast du keine Augen im Kopf?
Mal ein bisschen Zack z…ack oder wie??
Jo das mein ich auch!
Wieso Zack zack?
Hat der Nerven!
Tatsache
Ey mach mal ein bisschen Tempo dahinten.

(dreht die Sicherung wieder rein)

Aus diesem Dorf macht alle mit,
Wird sicher auch noch mal ein Hit!
Spuckt in die Hände und lass jucken,
Bis an der Wand die Spinnen zucken.

Ey na dann lasst mal zucken Jungs
Hallo Plattnase, das ist das letzte Mal, dass ich mit dir zu..uusammen arbeiten tu jaa???

Umschnitt ins Studio

Spencer auf seinem Stuhl, schaufelt sich frei von Gemüse.
Spencer: Tja Leute Leute Leute, das war ja wohl auch nicht alles so, wies sein sollte ne?
Elvis kommt rein
Elvis: Ähh Hoppla sag mal, hahaha , was hast du dir denn hier alles schönes hingebaut?
Spencer: Ich doch nicht, das der Kasi war das und er behauptet noch, er seis nicht gewesen!
Elvis: Tja das muss wohl eine ansteckende Krankheit sein, das ganze Dorf ist zerstritten, jeder ist mit jedem Böse!
Spencer: Ja und unser lieber Kasi treibt es am schlimmsten!
Elvis: Das sag ich dir gerade zu, als wäre er vom Teufel besessen, hoppla, wie vom Teufel besessen treibt ders … besessen!!!
Spencer: Ach Leute Leute Es ist alles Durcheinander!
Elvis: Überings Spencer, wir müssen doch noch zum Hausboot!
Spencer: Ach so ja ja Leute es geht jetzt erstmal weiter beim Schloß!
Elvis: Echt?!? Hausboot?!?

Auf Kasis weg zum Schloß (er hat Fenster bei sich) sieht man Lulu ihr Mosaik machen!

Lulu: Also den leg ich hier hin… (Kasi nähert sich ihr) Pass blos auf mein Mosaik auf!
Kasi: Ach du mit deinem bisschen Mosaik, muss ich extra einen Umweg fahren! Ahh ist ganz schön schwer …
Nero klingelt bei Nepomuk! Kurz bevor Kasi vorbei kommt!
Kasi: So jetzt da lang, ooch daß Fenster so schwer sein können!
Nepomuck öffnet die Tür
Nepi: Was ist denn jetzt schon wieder? Kannst du nicht lesen?
Kasi: Nein.
Nepi: Kligeln verboten steht hier!
Kasi: Also wenn klingeln verboten ist, dann brauchst du ja auch keine Klingel!
Nepi: Wenn keine Klingel da wäre bräuchte ich es nicht verbieten!
Kasi: Na Ich habe jedenfalls nicht bei dir geklingelt Nepi!
Nepi: Wie heiss ich?!? Auch noch lügen… Ab sofort, sagst du auch Nepomuk zu mir, wie alle anderen!
Kasi: Ohhh ja dann sagst du aber auch sofort KASIMIR, außerdem will ich von dir überhaupt nicht mehr angequatscht werden! Du du du du NE PO MUK!
Nepi: Ich von dir auch nicht KA SI MIR!!
Kasi: Ohh das schaff ich alles nicht mehr, den besten Freund verlieren und das alles wegen Dorfschönheit! Nein ich weiß nicht!
Lulu: Pah diese Männer, machen einen Wirbel um das bisschen Dorfschönheit… So jetzt muss ich mir noch einen runden Stein suchen!
Nero zerstört das Mosaik!
Lulu: Ohhhh Oh Neiiin mein Mosaik, oh Kasi, du bist ja so gemein!
Kasi: Was ist denn?
Lulu: du hast mein Mosaik zerstört!
Kasi: Waas ich doch nicht!
Lulu: Auch noch Lügen!
Kasi: Weißt du Lulu ich bin extra einen großen Bogen gefahren und jetzt sowas, daß reicht mir nun langsam hier!
Kasi nimmt sich seinen Bollerwagen und läuft bis vors Schloß!
Nero reisst am Schloß die Klingel ab!
Nepomuk kommt aus seinem Schloss raus, und sieht Lulu vor dem Schloß! Kasi steht daneben!
Kasi: Nein sowas!
Nepi: Lulu, jetzt sag bloß, du kannst auch nicht lesen!
Lulu: Oh du gehst mir ja sowas von auf die Nerven! (schluchzt)
Nepi (auf die Klingel guckend) : Nein die Klingel ist ja abgerissen … Lulu …
Lulu: Das war ich nicht!
Nepi: Auch noch lügen! Wer denn?
Nero taucht auf wirft mit der Klingel nach Nepi!
Nepi: Aua
… Kasimir!
Kasi: Ja ist vielleicht schon wieder was?
Nepi: Was ist blos in dich gefahren, daß du mit Klingeln schmeißt?
Kasi: hüh ich schmeiß doch nicht mit Klingeln!
Nepi: Auch noch Lügen wuah!
Kasi: Also nein, also ich dreh bald noch durch!
Lexi kommt an von seinem Pilz, die Fenster erspähend!
Lexi: Ah Kasi , da sind sie ja , meine neuen Fenster!
Lexi besteigt den Bollerwagen um sich die Fenster zu begucken!
Nero kommt von Hinten an den Bollerwagen und fängt an zu schieben Richtung Kreuzung!
Kasi: Ja deine Fenster, deshalb brauchst du aber nicht zu schieben Lexi!
Lexi: Kasi, warum ziehst du?
Kasi: Ich zieh doch nicht! Du schiebst!
Lexi: Hör doch auf, mit dem dummen gegockel!
Lulu: Hilfe! Hey.
Nepi kommt mit seiner Statue aus dem Schloß in dem Moment kommt der Bollerwagen vorbei.
Nepi: He, he, he, das ist meine Ruhestatue!
Kasi: Lexi, was soll denn das?
Lexi: Ich würde sagen, du ziehst!
Kasi: Nein ich ziehe nicht, du schiebst!
Lexi: Kasi, bleib sofort stehen!
Kasi: Also nein ich denk… aua aua Lexi!
Zwillingsgekreische, da sie gerade am Wegweiser vorbeikommen!
Lexi: Also bist du wahnsinnig? Du spinnst wohl ,die sollen ins Pilzhaus und nicht …!
Sie passieren Spencer und Elvis
Spencer: Was ist denn mit euch los???…HALT
Nero: Schneller, schneller!
Kasi: Aua aua!
Sie kommen bei Poldi vorbei der gefährlich nah am Teich sitzt!
Poldi: Nicht rempeln, ahhh platsch!
Sie kommen nun gewaltsam, durch den Wegweiser an der Kreuzung zum stehen!
Nero: Neeeiin!
Kasi: Also nein sowas!
Lexi: Oh oh Mein schönes Glas
Kasi: Ja und Mein schöner Bollerwagen Sowas!
Alle kommen nach einander angelaufen!
Spencer: Na den haben wir jetzt in den Graben gefahren was?
Lexi: Ich doch nicht, daß war der! DER!
Spencer: Kasi?
Elvis: Tja und wir wären beinah auch noch im Graben gelandet!
Lexi: Ich hab gebremst wie ein Verrückter! Das ist alles Kasis Schuld!
Kasi: Es ist doch nicht zu fassen, ja wie ein Verrückter hast du gebremst ja und für einen verrückten Bremser bin ich immer noch KASIMIR!!!
Lexi: Was?
Nepi (anlaufend) : Ahh Der Kleine soll ja den Mund halten! Der Klingelschmeißer!
Lulu: und mein Mosaik kaputt zu trampeln!
Kasi: Du spinnst doch!
Spencer: Ja und mir die Topfpflanzen um die Nase hauen!
Elvis: Ja genau!
Zwillies (unverständlich) : Kasi hat uns den Wegweiser umgedreht!
Poldi: Der Kasi als Blumenhasser!
Spencer: Ja ja.
Kasi: Also ich finds nicht fein, wie ihr euch benehmt! Ich habe nichts nichts nichts von dem was ihr mir vorwerft gemacht!
Alle :Lügner, auch noch lügen Lügner!
Nero weint!
Mona: Jetzt weinst du, weil du böse gewesen bist!
Kasi: Also ich wein doch nicht! Und Böse bin ich kein bisschen gewesen, ihr seid alle rundum, alle, aalle falsche Beschuldiger seid ihr!
Allgemeiner Aufruhr
Kasi: Die schönen Fenster!
Poldi: Ohh.
Spencer: Was ist denn das?
Nero guckt aus den Fenstern raus, die beim Crash über ihn fielen!
Kasi: Na vielleicht versucht ihr es mal mit dem da!
Lulu: Nero, der schwarze Unhold
Spencer: Wer ist denn da? Ja jetzt haben wir ja den Schuldigen gefunden!
Poldi: Das ist also der wo!
Mona: Ja hat der unsern Wegweiser umgedreht!
Lisa: Ja.
Lulu: Und mein Mosaik, wie bringen wir den denn weg?
Nero: Ich Möchte aber hier bleiben bei euch im Dorf ist so schrecklich schön!
Nepi: Nein auf keinen Fall
Spencer: Tja ich weiss nicht, wir passen nicht so gut zusammen, du findest schön, was wir nicht schön finden!
Elvis: Seid doch mal still, Galy kommt!
Spencer: Na da iss sie ja! Da schwebt sie ja wieder herab, die intergalaktische klingel Fee!
Galy: Hallo Leute, tut mir leid Leute, aber der Spencer hat vorhin so schlecht gereimt!
Spencer: Nanananana
Galy: Da hab ich erstmal woanders geholfen! Seid ihr fertig, mit eurer Dorfverschönerung??
Spencer: Ja also Galy
Elvis: Von wegen Galy, der Nero hier hat lauter Unfrieden im Dorf gestiftet!
Galy: Was? Nero ist hier?
Elvis: Ja der da!
Kasi: Ich bin für Spencers Reim sehr hart bestraft worden!
Spencer und Galy: ohh Kasi!
Kasi: Kannst du den Nero nicht wegbringen?
Elvis: Ja Bitte!
Galy: Nero!!!
Nero: Bääh!!!!
Galy: Entweder du verschwindest sofort und lässt die Dorfbewohner in Frieden, oder …
Nero: Oder waas?
Galy: Oder du kommst sofort mit mir nach Andromeda!
Nero: Nein, nein Nero geht nicht mit so einer Galaktika
Galy: Dann, dann …
Nero: Dann verschwinde ich lieber! Aaaahhahahahahaha!
Er verschwindet in einer Rauchwolke, leider für immer!
Spencer: Und schon riecht es aber streng hier was?
Galy: Na dann Leute! Auf wiedersehen!
Spencer: Ohh danke Galy!
Alle: Tschüüs
Spencer: Tja Also Leute …
Lisa: Ja ähhm ähh ja äh also Kasi ich glaube wir müssen…äh
Spencer: Richtig Lisa!
Lisa: Also Kasi …
Spencer: Lisa, also Kasi, ich hab dir Unrecht getan, verzeih mir!
Poldi: Ja ich auch!
Die anderen auch, Nepi kommt nach vorne!
Kasi: Jaja ist ja schon gut…Ist ja schon gut Leute!
Nepi: Lasst mich mal durch!
Kasi: Oh Nep Nepomuck
Nepi: Moment… Kasimir, …
Kasi: Ja Nepomuck?
Nepi: Du kannst wieder Nepi zu mir sagen!
Kasi: Ohh oh Nepi und du wieder Kasi! Das ist die beste Nachricht Nepi alter Freund!
Spencer: Leute Leute, die beste Nachricht … Also tschüüüß!
Alle: Tschüüs!