7. Juni 2015 Ursprungsversion

Wir spielen: Der Wolf und die sieben Geißlein

„Wir spielen: Der Wolf und die sieben Geißlein“ ist die 12. Folge der 1990er Dorfstaffel.

Allgemeine Informationen

Inhalt

Spencer und seine Freunde spielen für ihre Zuschauer das Märchen von dem Wolf und den sieben jungen Geißlein. Weil Spencer während der Probenzeit krank gewesen ist, ist er sich nicht ganz so sicher, ob die Aufführung wirklich klap-pen wird. Besonders mit Poldi hat er so seine Probleme, denn der sonst so gefrä-ßige Jungdrache will den Wolf nicht spie-len, der doch alle Geißlein fressen soll. Auch die übrige Besetzung ist noch nicht so ganz klar: Alle sieben Geißlein wollen dasjenige spielen, das zum Schluß im Uhrenkasten verschwunden ist…

Text: Kinderkanal (ARD) - Länge: 30'

Puppen/Puppenspieler

Spencer Joachim Hall
Elvis Wilhelm Helmrich
Lulu Maria Ilic
Lexi Matthias Hirth
Kasimir Martin Leßmann
Nepomuk Horst Lateika
Poldi Friedrich Wollweber
Mona Karime Vakilzadeh
Lisa Eva Behrmann
Karl-Heinz Karime Vakilzadeh
Karl-Otto Lothar Kreutzer
Karl-Gustav Klaus Naeve
Galaktica Maria Ilic

Kulissen

(wird ergänzt)

Songs

(wird erweitert)

Besonderheiten

  • Wieder mal wird ein Märchen von den Dorfbewohnern aufgeführt: Inzwischen ist es die bereits achte Inszenierung unter Spencers Leitung.

Weiterführende Artikel