2. Oktober 2023 angelegtjannik

Poldi und Pummelzacken

„Poldi und Pummelzacken“ ist die 12. Folge der 1992er Dorfstaffel.

Allgemeine Informationen

Inhalt

(siehe Hauptartikel)

Im Spencer-Dorf wird wieder einmal viel gesungen. Poldi erwartet einen Gast und putzt und scheuert seine Krater. Spencer und Lexi sind sehr beunruhigt, denn wer wird Poldi wohl besuchen? Jemand den die Spencer-Bewohner nicht kennen? Vielleicht sogar ein Drache? Was passiert, wenn der genauso gefräßig ist wie Poldi? Spencer und Lexi wollen Abwehrmaßnahmen treffen. Dabei bekommen sie gar nicht mit, dass inzwischen ein reizendes Drachenmädchen im Dorf angekommen ist. Doch sie trifft zunächst auf Mona. Die ist voller Sorge, weil sie Lisas Glas mit Zitronendrops leer gefuttert hat. Es dauert noch eine Weile, bis Poldi und seine Freundin Pummelzacken sich endlich begrüßen können – und auch Spencer und Lexi begriffen haben, dass nicht von jedem Besuch notwenigerweise auch Gefahr droht. Poldis neue Freundin wird im Dorf jedenfalls immer gern gesehen sein.

Text: NDR - Länge: 30'

Puppen/Puppenspieler

Spencer Joachim Hall (assistiert von Jürgen Meuter)
Poldi Friedrich Wollweber
Pummelzacken Sabine Steincke
Elvis Matthias Hirth
Lexi Lorenz Claussen
Kasimir Martin Leßmann
Mona Karime Vakilzadeh
Lisa Eva Behrmann
Lulu Maria Ilic
Nepomuk Horst Lateika
Karl-Gustav Klaus Naeve
Karl-Heinz Karime Vakilzadeh
Karl-Otto Lothar Kreutzer

Kulissen

(wird ergänzt)

Songs

Besonderheiten

Benny Meuter, Achim Hall und Sabine Steincke mit Spencer und Pummelzacken, Juli 1991.

Kultiges

  • Die Episode erschien bisher nicht auf DVD. Sie wurde zuletzt am 14.06.20092) im NDR Fernsehen ausgestrahlt.

Weiterführende Artikel

1)
um 14:02 Uhr auf ARD
2)
um 7:00 Uhr