31. August 2023 angelegtjannik

Superpoldis Absturz

„Superpoldis Absturz“ ist die 1. Folge der Jungdrachenschulstaffel.

Allgemeine Informationen

Inhalt

(siehe Hauptartikel)

Endlich kann Spencer das Geheimnis lüften. Heute und an den nächsten Tagen zeigt er den Spencer-Zuschauern, wie es in Poldis Jungdrachenschule zugeht. Gutgelaunt und voller Tatendrang läuft Poldi zur Schule und sieht sich doch bald einer großen Enttäuschung gegenüber: Seine Freundin Pummelzacken ist nicht da! Professor Schlotter ist heute sehr verschlafen, und Poldis Klassenkameraden Pik Sieben und Karo Ass haben wie immer nur Blödsinn im Kopf. Wo also kann Pummelzacken stecken? Poldi macht sich auf die Suche nach seiner Freundin…

Text: Kinderkanal (ARD) - Länge: 30'

Puppen/Puppenspieler

Spencer Achim Hall (assistiert von Gudrun Hermenau)
Poldi Friedrich Wollweber
Pummelzacken Sabine Steincke
Professor Schlotter Lothar Kreutzer, Günter Lüdke
Caro As Karin Hossfeldt, Marek Harloff
Pik Sieben Andrea Schilling, Claudia Schermutzki
Pubacke Kristina Hahne
Herr von Stinkebitz unbekannt, Achim Schülke
Ägyptus unbekannt, Achim Schülke
Saurius unbekannt, Günter Lüdke

Kulissen

(wird ergänzt)

Songs

Besonderheiten

Kultiges

Zitate

  • Poldi: „Das war gar nicht nett von euch!“; Pik Sieben: „Nein, überhaupt nicht.“; Poldi: „Aber… ich will mal nicht so sein! Schwamm drüber!“; Caro As: „Was?“; Pik Sieben: „Und kriegen wir auch gar keine geballert?“; Poldi: „Nö!“
  • Ägyptus: „Hey Saurius, was die sich heute geleistet haben, das reicht für mindestens ein Jahrzehnt! Wenn nicht noch länger!“; Saurius: „Ja, bis zur nächsten Eiszeit! Hähähähä!“; Spencer: „Also Leute, bis zur nächsten Eiszeit warte ich nicht, also jedenfalls nicht hier…“

Weiterführende Artikel

1)
erste Wiederholung am 12.08.1994 auf NDR/RB/SFB.
2)
um 11:05 Uhr
3)
um 9:00 Uhr