17. Februar 2016 Jannik

Spencer schaukelt im Wind

Die Quietschbeus veranstalten ein Wettrennen gegen Lulu und Kasi. „Spencer schaukelt im Wind“ ist die 6. Folge der 1994er Dorfstaffel.

Allgemeine Informationen

Inhalt

Da staunen die Dorfbewohner: Spencer fährt in die Ferien. Aber nicht etwa nach Honolulu oder auf die Bahamas – nein, er macht es sich auf dem Hausboot der Zwillinge gemütlich. Die bewirten ihn von vorne bis hinten und versuchen, alle „dienstlichen“ Gespräche von ihm fernzuhalten. Was gar nicht so einfach ist. Die Quietschies, Lulu und Kasi wollen Spencers Abwesenheit nutzen, um ein rasantes Wettrennen – Motorrad gegen Bollerwagen – zu veranstalten. Und Elvis wollte eigentlich mal richtig für Ordnung sorgen und ein neues Parkplatzsystem ausarbeiten. Spencer hingegen schaukelt im Wind und häkelt an einer Hängematte. Von Problemen will er nichts wissen. Er genießt seine Ferien auf dem schönsten Dach der Welt.

Text: NDR - Länge: 30'

Puppen/Puppenspieler

Spencer Joachim Hall
Elvis Matthias Hirth
Lulu Maria Ilic
Lexi Lorenz Claussen
Kasimir Martin Leßmann
Nepomuk Horst Lateika
Poldi Friedrich Wollweber
Mona Karime Vakilzadeh
Lisa Eva Behrmann
Karl-Heinz Karime Vakilzadeh
Karl-Otto Lothar Kreutzer
Karl-Gustav Klaus Naeve
Galaktica Maria Ilic

Kulissen

(wird ergänzt)

Songs

(wird erweitert)

Besonderheiten

(wird erweitert)

Weiterführende Artikel