17. Februar 2016 Jannik

Elvis zählt die Stacheln seines Lieblingskaktus.

Zähl' mal die Kakteenstacheln

„Zähl' mal die Kakteenstacheln“ ist die 10. Folge der 1994er Dorfstaffel.

Allgemeine Informationen

Inhalt

Elvis hat an einem Preisausschreiben für Kakteenexperten teilgenommen. Über dieser schwierigen Arbeit hat er völlig vergessen, daß er Lulu und Spencer beim Großaufräumen helfen sollte. Kurzerhand will er Kasi einspannen, dem dies nun doch endlich einmal zu viel ist. Er hilft ja gerne wenn Not am Mann ist, aber ausgenutzt werden mag er auch nicht. Zusammen mit Mona heckt er einen Plan aus: Beide reden Elvis ein, daß er das Preisausschreiben nur gewinnen kann, wenn er auch die Stacheln an seinem Lieblingskaktus gezählt hat…

Text: Kinderkanal (ARD/ZDF) - Länge: 30'

Puppen/Puppenspieler

Spencer Joachim Hall
Elvis Matthias Hirth
Lulu Maria Ilic
Lexi Lorenz Claussen
Kasimir Martin Leßmann
Nepomuk Horst Lateika
Poldi Friedrich Wollweber
Mona Karime Vakilzadeh
Lisa Eva Behrmann
Karl-Heinz Karime Vakilzadeh
Karl-Otto Lothar Kreutzer
Karl-Gustav Klaus Naeve
Galaktica Maria Ilic

Kulissen

(wird ergänzt)

Songs

(wird erweitert)

Besonderheiten

(wird erweitert)

Weiterführende Artikel