30. September 2023 angelegtjannik

Das Betthupferl

Das Betthupferl, 2000. „Das Betthupferl“ ist die 9. Folge der 2000er Puppenwerkstattstaffel.

Allgemeine Informationen

Inhalt

(siehe Hauptartikel)

Mona und Poldi stehen vor dem Badezimmer Schlange: Sie müssen sich nach ihrem Betthupferl noch die Zähne putzen. Bei Spencer scheint alles anders zu sein: Er kommt aus dem Bad und hat sein Betthupferl noch vor sich! Das Geheimnis um Spencers Betthupferl will gelöst werden – Poldi und Mona durchwühlen alles, selbst sein Bett – und können nichts finden! Vielleicht, weil nicht jedes Betthupferl eine Süßigkeit sein muss?

Text: NDR - Länge: 30'

Puppen/Puppenspieler

Spencer Joachim Hall (assistiert von Kea Kuhne)
Poldi Friedrich Wollweber
Mona Andrea Bongers

Kulissen

(wird ergänzt)

Songs

Besonderheiten

Kultiges

Pannen

  • Während der zweiten Szene in der Puppenwerkstatt ist Spencer am linken Bildrand schon etwas zu früh zu sehen, lange bevor sich Mona und Poldi vor ihm verstecken.
  • Am Ende der dritten Szene in der Puppenwerkstatt ist kurz der Kopf von Andrea Bongers zu erkennen, außerdem wird die Szene etwas zu spät abgeblendet, sodass man sieht, wie Bongers Mona runter nimmt.

Weiterführende Artikel

1)
um 12:50 Uhr auf KiKA
2)
um 7:30 Uhr auf NDR
3)
um 7 Uhr auf NDR