Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
spencerdorf:einwohnermeldeamt:spencer [2022/04/10 00:44]
jannik
spencerdorf:einwohnermeldeamt:spencer [2022/04/10 15:34] (aktuell)
jannik
Zeile 12: Zeile 12:
 ===== Wohnort ===== ===== Wohnort =====
 {{ :spencerdorf:einwohnermeldeamt:spencer_1989_kopie.png|Spencer im Schlafanzug, 1989.}} {{ :spencerdorf:einwohnermeldeamt:spencer_1989_kopie.png|Spencer im Schlafanzug, 1989.}}
-Zu Beginn der Serie scheint er außerhalb des Dorfes zu wohnen: In Folgen der [[spencerdorf:folgen:s02:start|1980er Dorfstaffel]] gibt es mehrere Hinweise darauf, dass er zur Arbeit pendelt((In [[spencerdorf:folgen:008:start|Folge 8: "Zu früh - zu spät"]] kommt er erst nach Elvis von „zu Hause“ ins Studio; in [[spencerdorf:folgen:012:start|Folge 12: "Spencer ist heiser"]] berichtet er von seinen Nachbarn.)), in späteren Episoden der [[spencerdorf:folgen:s16:start|1989er Dorfstaffel]] entsteht wiederum der Eindruck, dass Spencer in seinem [[spencerdorf:dorfbegehung:spencers_studio|Studio]] wohnt, er ist sogar schon schlafend im Schlafanzug auf seinem Stuhl beobachtet worden.((Folge 115 und Folge 127, 1988)) In der [[spencerdorf:folgen:s17|1989er Stadtstaffel]] wird erklärt, dass er in einer Wohnung in der nahe gelegenen [[spencerdorf:dorfbegehung:stadt|Stadt]] wohnt (jene Stadt, in die man kommt, wenn man dem Hallerstraßen-Wegweiser folgt, der bereits 1988 zwischen [[spencerdorf:dorfbegehung:lexis_pilz|Pilzhaus]] und [[spencerdorf:dorfbegehung:schloss|Schloss]] auftaucht). Ab [[spencerdorf:folgen:130:start|Folge 130: „Die Sommerparty“]] zeigt er sich auch in seinem dortigen Wohnzimmer.+Zu Beginn der Serie scheint er außerhalb des Dorfes zu wohnen: In Folgen der [[spencerdorf:folgen:s02:start|1980er Dorfstaffel]] gibt es mehrere Hinweise darauf, dass er zur Arbeit pendelt((In [[spencerdorf:folgen:008:start|Folge 8: "Zu früh - zu spät"]] kommt er erst nach Elvis von „zu Hause“ ins Studio; in [[spencerdorf:folgen:012:start|Folge 12: "Spencer ist heiser"]] berichtet er von seinen Nachbarn.)), in späteren Episoden der [[spencerdorf:folgen:s16:start|1989er Dorfstaffel]] entsteht wiederum der Eindruck, dass Spencer in seinem [[spencerdorf:dorfbegehung:spencers_studio|Studio]] wohnt, er ist sogar schon schlafend bzw. Zähne putzend im Schlafanzug auf seinem Stuhl beobachtet worden.((Folge 115 und Folge 127, 1988)) In der [[spencerdorf:folgen:s17|1989er Stadtstaffel]] wird erklärt, dass er in einer Wohnung in der nahe gelegenen [[spencerdorf:dorfbegehung:stadt|Stadt]] wohnt (jene Stadt, in die man kommt, wenn man dem Hallerstraßen-Wegweiser folgt, der bereits 1988 zwischen [[spencerdorf:dorfbegehung:lexis_pilz|Pilzhaus]] und [[spencerdorf:dorfbegehung:schloss|Schloss]] auftaucht). Ab [[spencerdorf:folgen:130:start|Folge 130: „Die Sommerparty“]] zeigt er sich auch in seinem dortigen Wohnzimmer.
  
-In der [[spencerdorf:folgen:s29|Puppenwerkstattsstaffel]] (Folgen 250-261, 2000) scheint er in der [[spencerdorf:dorfbegehung:puppenwerkstatt|Puppenwerkstatt]] zu wohnen. Wiederum in der [[spencerdorf:folgen:s30:start|letzten Staffel]] lebt er dann (erneut) in seinem Studio, welches zuletzt in einer Plastik-Ausgabe präsentiert wurde.+In der [[spencerdorf:folgen:s29|Puppenwerkstattstaffel]] (Folgen 250-261, 2000) scheint er in der [[spencerdorf:dorfbegehung:puppenwerkstatt|Puppenwerkstatt]] zu wohnen. Wiederum in der [[spencerdorf:folgen:s30:start|letzten Staffel]] lebt er dann (erneut) in seinem Studio, welches zuletzt in einer Plastik-Ausgabe präsentiert wurde.
  
 ===== Puppenspieler ===== ===== Puppenspieler =====
Zeile 22: Zeile 22:
   * [[showdeko:mitwirkende:gudrun_hermenau|Gudrun Hermenau]] (//Hände//, 1989-1995)    * [[showdeko:mitwirkende:gudrun_hermenau|Gudrun Hermenau]] (//Hände//, 1989-1995) 
   * [[showdeko:mitwirkende:kea_kuhne|Kea Kuhne]] (//Hände//, 2000-2001)    * [[showdeko:mitwirkende:kea_kuhne|Kea Kuhne]] (//Hände//, 2000-2001) 
 +
 +In einigen [[spencerdorf:folgen:pilotfolgen|Pilotfilmen von 1978]] wurde Spencer von [[showdeko:mitwirkende:lothar_klose|Lothar Klose]] gespielt, assistiert von [[showdeko:mitwirkende:martina_bernsdorf|Martina Bernsdorf]] (//Hände//).
  
 ==== Sprecher in "Spencers Geburtstagshitparade" und in der "Spencer Show" im Heidepark Soltau ====  ==== Sprecher in "Spencers Geburtstagshitparade" und in der "Spencer Show" im Heidepark Soltau ====