Inhaltsverzeichnis

Die Stellvertreter

„Die Stellvertreter“ ist die 6. Folge der 1984er Dorfstaffel.

Allgemeine Informationen

Inhalt

(siehe Hauptartikel)

Elvis ist verzweifelt: Die Sendung hat schon angefangen und Spencer ist nicht da! Wo ist er und wer soll ihn vertreten? Schon bald finden sich mysteriöse Zettelbotschaften an, ein Speckkuchen verschwindet, und mehrere „Stellvertreter“ können sich nicht einigen, wer auf dem blauen Sessel Platz nehmen kann. Es geht eben doch nicht ohne Spencer!

Text: Kinderkanal (ARD) - Länge: 30'

Puppen/Puppenspieler

Kulissen

(wird ergänzt)

Songs

Besonderheiten

Kultiges

Ausstrahlungen und Veröffentlichungen

Zitate

Weiterführende Artikel

1) , 5)
unbestätigt! Erstausstrahlung laut NDR: 21.02.1986
2)
laut interner Dokumentation des NDR
3)
Peter Podehl: „Von W.D.’s Ahnenforschung bezüglich Spencer behagt mir eigentlich nur die Annahme, dass er ein Einzelkind war. Aber auch die führt mich nicht auf eine besonders fette Weide. Für mich ist seine etwaige Lou-van-Burg-Vergangenheit sehr irrelevant und mit der Telefon-Mutter kann ich schon gar nichts anfangen. Wozu so’n akustisches Abstraktum? Wo wir von Teufelchen über lauter Irdische bis zu Galaktika so viel Optika parat haben? Nein, ab mit ihr in den Hörfunk!“ Quelle: https://peterpodehl.com/?page_id=2411
4)
z.b. in Folge 8: „Zu früh - zu spät“ (Drehbuchautor: Armin Maiwald) kommt er von „zu Hause“ ins Studio; in Folge 12: „Spencer ist heiser“ (Drehbuchautor: Frank Albers) berichtet er von seinen Nachbarn.
6)
um 7:00 Uhr
7)
Ohne Vor- und Abspann und im falschen 16:9-Bildformat.