Inhaltsverzeichnis

Spencer als Showmaster, 1984.

Das große Quiz

„Das große Quiz“ ist die 8. Folge der 1984er Dorfstaffel.

Allgemeine Informationen

Inhalt

(siehe Hauptartikel)

Endlich will Spencer auch einmal das tun, was alle großen Moderatoren irgendwann einmal machen: in einem Quiz der Showmaster sein! Lulu soll seine Assistentin sein, weil die so schnuckelig ist. Außerdem muss die große Eurovision dabei sein, und ein juristischer Beirat in Form von Lexi darf auch nicht fehlen. Sogar einen Film, in dem Spencer selbst mitspielt, hat er sich als Ratespiel für seine Kandidaten ausgedacht. Mit denen hat er allerdings so seine Schwierigkeiten, die wollen nicht immer so wie er, und für große Auseinandersetzungen ist keine Zeit…

Text: Kinderkanal (ARD) - Länge: 30'

Puppen/Puppenspieler

Spencer Joachim Hall (assistiert von Jürgen Meuter)
Elvis Wilhelm Helmrich
Lulu Maria Ilic
Lexi Matthias Hirth
Kasimir Herbert Langemann
Nepomuk Horst Lateika
Poldi Friedrich Wollweber
Mona Sabine Steincke
Lisa Eva Behrmann
Karl-Heinz Maria Happel
Karl-Gustav Klaus Naeve
Karl-Otto Matthias Hirth

Kulissen

(wird ergänzt)

Songs

Besonderheiten

Achim Hall bei Dreharbeiten zu "Das große Quiz", 1984.

Kultiges

Zitate

Weiterführende Artikel

1)
Erste bekannte Ausstrahlung am 24.01.1986 auf NDR/RB/SFB.