Inhaltsverzeichnis

Spencer präsentiert: Mimosa

"Mimosa", 1984/85. „Spencer präsentiert: Mimosa“ ist die 2. Folge der 1984 produzierten "Spencer präsentiert..."-Staffel.

„Mimosa“ war wohl ein preisgekrönter Kurzfilm aus (ich glaube) Finnland – man hatte die Rechte für ein paar Jahre und (angeblich) in dieser Zeit die Folge auch immer wieder gesendet. Dann sind die Rechte abgelaufen – finito – es sei denn man kauft (!!) die für eine DVD-Veröffentlichung …

(JoergWausW im Spencer-Forum)

Allgemeine Informationen

Inhalt

(siehe Hauptartikel)

Spencer zeigt den Film „Mimosa“: Tagsüber Ordnung und Ordnung, nachts freies Spiel der Fantasien. So sieht die Welt der Erwachsenen aus, bis Mimosa zu Besuch kommt, die Türen öffnet und die Fantasien ans Tageslicht lässt.

Text: fernsehserien.de4) und svenskfilmdatabas.se5) - Länge: 30'

Mitwirkende

Buch, Regie Camilla Mickwitz
Original-Sprecher Lilli Sukula-Lindblom, Eero Saarinen
Kamera Otto Miettinen
Bildgestaltung, Schnitt Ville Mäkelä
Animation Camilla Mickwitz, Ville Mäkelä
Negativ-Schnitt Anja Wallenius
Musik Teuvo Lampinen, Juha Tikka
Ton-Effekte, Mischung Jussi Olkinuora
Ton-Aufnahme Mikael Sievers
Produktionsunternehmen Epidem, Yleisradio (YLE)
Allgemeines Finnland 1983, 27 Minuten, 4:3

Puppen/Puppenspieler

Spencer Joachim Hall (assistiert von Herbert Langemann)
Elvis Wilhelm Helmrich

Kulissen

(wird ergänzt)

Besonderheiten

Weiterführende Artikel

1) , 2)
unbestätigt
3)
siehe „Mitwirkende“
7)
um 18 Uhr auf NDR/RB/SFB
8)
Stand 03.04.2024