Inhaltsverzeichnis

Einsamkeit, 1980.

Einsamkeit

„Einsamkeit“ ist die 9. Folge der 1980er Pilotstaffel.

Allgemeine Informationen

Inhalt

(siehe Hauptartikel)

Spencer hatte vor, diesmal über die ausgezeichnete Harmonie in den verschiedenen Gruppen der Spencer-Familie zu berichten. Doch das ging gründlich schief, denn die Eintracht erleidet Schiffbruch: Die Quietschbeus streiten über die unerhört wichtige Frage, ob Osten links sei; Mona und Lisa können sich nicht einigen, wo ihr neuer Sessel stehen soll. Das alles hat zur Folge, dass aus den drei Quietschbeus zwei werden und aus den Zwillingen „Illinge“. Spencer kann schließlich froh sein, dass sich seine Freunde doch wieder als erfolgreiche Musikgruppe zeigen.

Text: Hörzu2) - Länge: 30'

Puppen/Puppenspieler

Kulissen

(wird erweitert)

Songs

Besonderheiten

Elvis ist bereit für seinen Auftritt bei den Quietschbeus.

Die jüngsten Zuschauer lernen so ganz nebenbei noch etwas über Himmelsrichtungen und subjektives Links/Rechts - und dass man sich zwar streiten kann, es aber auch dazugehört, sich wieder zu vertragen. So findet hier dann auch wieder zusammen, was zusammen gehört, aber bis dahin konnte man sich neben den in ihrer Überzeichnung noch stärker als später karikierenden Charakteren wie üblich an toll geschriebenen Dialogen und Wortwitz erfreuen - und ausgiebig das Studio der Quietschbeus und das Hausboot-Innere begutachten.

(buxtebrawler in der Online-Filmdatenbank, Januar 2015)

Kultiges

Pannen und Ungereimtheiten

Zitate

Weiterführende Artikel

1)
erste Wiederholung am 06.03.1981 auf NDR/RB/SFB, sowie auf WDR und HR.
2)
50/1980, S. 84
3)
im Morgenprogramm des NDR Fernsehen