Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
spencerdorf:dorfbegehung:hausboot [2024/02/15 23:25]
jannik
spencerdorf:dorfbegehung:hausboot [2024/02/15 23:28] (aktuell)
jannik
Zeile 6: Zeile 6:
  
 ===== Einrichtung ===== ===== Einrichtung =====
-Von innen ist das Hausboot erstmals in [[spencerdorf:folgen:014:start|Folge 14: "Einsamkeit"]] zu sehen. Im vorderen Teil befindet sich das Schlafzimmer der Zwillinge. Mal besteht dieses aus zwei Betten, mal nur aus einem. Im hinteren Teil haben die Zwillinge sich eine kleine Küche eingerichet, sowie eine schönegemütliche Essecke.+Von innen ist das Hausboot erstmals in [[spencerdorf:folgen:014:start|Folge 14: "Einsamkeit"]] zu sehen. Im vorderen Teil befindet sich das Schlafzimmer der Zwillinge. Mal besteht dieses aus zwei Betten, mal nur aus einem. Im hinteren Teil haben die Zwillinge sich eine kleine Küche eingerichet, sowie einen schönengemütlichen Essbereich in der Ecke des Zimmers.
  
 ===== Lagetechnische Einordnung ===== ===== Lagetechnische Einordnung =====
-Das Hausboot liegt am Ufer eines größeren Gewässers (seit 1983 Hafenkai genannt((Folge 36, 1983.))) zwischen einem naturbelassenen Platz mit [[spencerdorf:dorfbegehung: Wegweiser]] und der [[spencerdorf:dorfbegehung:krater|Kraterlandschaft]]. An der Kratergrenze wollten die Zwillinge schon mal Grenzblumen sowie -Bäume pflanzen und es kam außerdem zu dem einen oder anderen Grenzkonflikt mit ihrem Nachbarn [[spencerdorf:einwohnermeldeamt:Poldi]].((zB. in Folge 138, 1990.)) Der Fluss, an dem das Hausboot liegt oder welcher mit dem See verbunden ist, fließt bis hinter [[spencerdorf:dorfbegehung:lexis_pilz|Lexis Pilz]].+Das Hausboot liegt am Ufer eines größeren Gewässers (seit 1983 Hafenkai genannt((Folge 36, 1983.))) zwischen einem naturbelassenen Platz mit [[spencerdorf:dorfbegehung: Wegweiser]] und der [[spencerdorf:dorfbegehung:krater|Kraterlandschaft]]. An der Kratergrenze wollten die Zwillinge schon mal Grenzblumen sowie -Bäume pflanzen und es kam außerdem zu dem einen oder anderen Grenzkonflikt mit ihrem Nachbar [[spencerdorf:einwohnermeldeamt:Poldi]].((zB. in Folge 138, 1990.)) Der Fluss, an dem das Hausboot liegt oder welcher mit dem See verbunden ist, fließt bis hinter [[spencerdorf:dorfbegehung:lexis_pilz|Lexis Pilz]].
  
 ===== Weiterführende Artikel ===== ===== Weiterführende Artikel =====
   * [[spencerdorf:dorfbegehung:start|Dorfbegehung (Die Schauplätze)]]   * [[spencerdorf:dorfbegehung:start|Dorfbegehung (Die Schauplätze)]]
   * [[spencerdorf:einwohnermeldeamt:Zwillinge]]   * [[spencerdorf:einwohnermeldeamt:Zwillinge]]