17. Mai 2022 jannik

Die Puppenspieler von "Hallo Spencer", 1991.

Alle Mitwirkenden

Dies ist eine Auflistung sämtlicher Personen und Gemeinschaften, die an der Serie Hallo Spencer mitgewirkt haben.

Allen voran ist in diesem Artikel der Schauspieler, Regisseur und Autor Peter Podehl (†20101)) zu erwähnen, der die Entwicklung der Serie stark beeinflusste und für fast sämtliche Dialoge aus der Sendung, sowie für die Regie der meisten Episoden verantwortlich war. Außerdem ist der Produzent und Regisseur Winfried Debertin zu erwähnen, da er das ursprüngliche Konzept der Serie entwickelte, sämtliche Figuren erfand und in der ursprünglichen Fassung auch für den Puppenbau zuständig war, neben der Produktionsleitung und Redaktion (gemeinsam mit Angelika Paetow (†20152)) war er für fast sämtliche Songtexte, die innerhalb der Sendung verwendet wurden, verantwortlich.

Puppenspieler

außerdem

Weitere Mitwirkende

außerdem

Weiterführende Artikel

1)
Podehl starb im Alter von 88 Jahren in Italien.
2)
Paetow starb nach langer Krankheit im Alter von 61 Jahren in Buchholz (i.d. Nordheide).