30. Juli 2023 jannik

Ausführliche Inhaltsangabe der Folge 9: Die Badewanne

Die 4. Folge der 1980er Runddorfstaffel „Die Badewanne“ wurde am 14. November 1980 im NDR erstausgestrahlt und zuvor im Studio Hamburg produziert. Regie führten Peter Podehl und Armin Maiwald.

Inhalt

Die Badewanne, 1980. Als Spencer mit seiner heutigen Sendung über die Badewanne beginnen will glaubt er an einen Scherz: die eigens für die Sendung ins Studio geschaffte Wanne ist weg! Elvis beteuert sie nicht versteckt zu haben. Spencer verdonnert ihn, eine neue zu suchen.



Währenddessen schleppen sich Mona und Lisa mit Spencers Wanne ab, die sie aus dem Studio geklaut haben. Nero hatte die beiden angestiftet. Sie selber haben ihn nicht gesehen, aber gehört. Nachdem er ihnen Worte wie „Badewanne“ und „verstecken“ zugflüstert hat, glauben sie, sie haben spontane Eingebungen für einen neuen Streich bekommen. Nun versuchen sie jedoch die Wanne wieder loszuwerden. Sie versuchen Nepomuk den Zuber zu verkaufen. Er lehnt ab, Badewannen seien widerlich. Auch die von ihnen herbeigerufene Galactica kann damit nichts anfangen, auf Andromeda dusche man in Wolken. Schließlich nimmt der hilfsbereite Kasi den Zwillingen das ihnen mittlerweile lästig gewordene ohne Entgelt ab. 
Auf dem Nachhauseweg begegnet er Elvis, der noch immer auf der Suche nach einer Badewanne ist. Kasi erklärt sich bereit Elvis beim Transport der Wanne ins Studio zu helfen.


Spencer ist froh. Denn er glaubt, dass er nun endlich seinen Zuschauern zeigen kann, was baden ist. Doch Elvis und Kasi wollen nicht in die Wanne steigen. Elvis hat Angst, dass zu häufiges Baden seiner Haut schade, und Kasi ist wasserscheu. Also muss der Boss selber ran…


Szenenfolge

  1. Studio / Traumexpress, außen / Studio

  2. Hausboot, außen
  3. 
Studio
  4. Vorspann
  5. Studio

  6. Kreuzung

  7. Traumexpress, außen
  8. 
Studio (Fingerschnipp zu „-“, wird nicht genannt)
  9. 
Krater

  10. Studio / Pilz / Studio (Fingerschnipp zu „-“, wird nicht genannt)

  11. Schloss, außen
  12. 
Kreuzung / Raumschiffanflug / Kreuzung / Raumschiffabflug / Kreuzung
  13. 
Studio (Fingerschnipp zu „-“, wird nicht genannt)
  14. 
Kasis Baum
  15. Studio

  16. Abspann

Weiterführende Artikel