Inhaltsverzeichnis

Wir spielen: Der Wolf und die sieben jungen Geißlein

„Wir spielen: Der Wolf und die sieben jungen Geißlein“ ist die 12. Folge der 1990er Dorfstaffel.

Allgemeine Informationen

Inhalt

(siehe Hauptartikel)

Spencer und seine Freunde spielen für ihre Zuschauer das Märchen von dem Wolf und den sieben jungen Geißlein. Weil Spencer während der Probenzeit krank gewesen ist, ist er sich nicht ganz so sicher, ob die Aufführung wirklich klappen wird. Besonders mit Poldi hat er so seine Probleme, denn der sonst so gefräßige Jungdrache will den Wolf nicht spielen, der doch alle Geißlein fressen soll. Auch die übrige Besetzung ist noch nicht so ganz klar: Alle sieben Geißlein wollen dasjenige spielen, das zum Schluss im Uhrenkasten verschwunden ist…

Text: Kinderkanal (ARD) - Länge: 30'

Puppen/Puppenspieler

Kulissen

(wird ergänzt)

Songs

Besonderheiten

Martin Leßmann mit Kasi als siebentes Geißlein, August 1989.

Kultiges

Zitate

Weiterführende Artikel

1)
erste Wiederholung am 03.12.1992 auf ARD
2)
Brüder Grimm, 1812