17. Februar 2016 Jannik

Kasi im Kranken-Lazarett.

Gesundheit

„Gesundheit“ ist die 2. Folge der 1981er Dorfstaffel.

Allgemeine Informationen

Inhalt

(siehe Hauptartikel)

„Also das war so: der Spencer niest, ich sag’ Gesundheit, er sagt noch Danke, und schon hab’ ich den schönsten Husten!“ Mit dieser Schilderung zieht Elvis schwer hustend zu Poldi, um sich dort an den Kraterdämpfen zu kurieren. Nur leider sorgt Nero, der schwarze Unhold, dafür, daß dieser mysteriöse Nieshusten sich weiter verbreitet. Bis Spencer schließlich seine herzerweichend hustenden Freunde in einer eigens eingerichteten Krankenstation betreuen muss …

Text: Kinderkanal (ARD) - Länge: 30'

Puppen/Puppenspieler

Spencer Joachim Hall
Elvis Wilhelm Helmrich
Lulu Maria Ilic
Lexi Lorenz Claussen
Kasimir Herbert Langemann
Nepomuk Horst Lateika
Poldi Friedrich Wollweber
Mona Petra Zieser
Lisa Eva Behrmann
Karl-Heinz Petra Zieser
Karl-Otto Jürgen Meuter
Karl-Gustav Lorenz Claussen

Kulissen

(wird ergänzt)

Songs

Besonderheiten

Kultiges

  • Die Episode ist eine der längsten; deshalb bleibt am Ende kaum Zeit für die übliche Verabschiedung und der Knetmännchen-Abspann ist im Studio auf dem Visophon zu sehen.

(wird ergänzt)

Weiterführende Artikel