7. Juni 2015 Externe Bearbeitung127.0.0.1

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Galys Stein

„Galys Stein“ ist die 4. Folge der 1982er Dorfstaffel.

Allgemeine Informationen

Inhalt

Eigentlich erscheint Galactica, die Fee vom Stern Andromeda ja nur, wenn man sie ruft, aber diesmal hat sie sich wohl verflogen. Bei Spencer ist nichts kaputt, niemand will etwas von ihr. Sie fliegt un-verrichteter Dinge wieder ab, läßt aber einen geheimnisvollen Stein zurück. Der Stein hat merkwürdige Kräfte. Er kann verlorene Sachen wiederfinden, spielt mit den Zwillingen Fußball und verwandelt sich bei Nacht in einen Leuchtkörper, der jeden erstarren läßt, der in seine Nähe kommt. Lexi weiß als einziger Rat, wie man dem Stein entgehen kann. Ob seine Hilfe rechtzeitig kommt?

Text: Kinderkanal (ARD) - Länge: 30'

Puppen/Puppenspieler

Spencer Joachim Hall
Elvis Wilhelm Helmrich
Lulu Maria Ilic
Lexi Lorenz Claussen
Kasimir Herbert Langemann
Nepomuk Horst Lateika
Poldi Friedrich Wollweber
Mona Petra Zieser
Lisa Eva Behrmann
Karl-Heinz Petra Zieser
Karl-Otto Matthias Hirth
Karl-Gustav Lorenz Claussen
Galaktica Maria Ilic

Kulissen

(wird ergänzt)

Songs

(wird ergänzt)

Besonderheiten

Kultiges

(wird erweitert)

Weiterführende Artikel