Inhaltsverzeichnis

Wieviel Zacken hat die Pummel?

„Wieviel Zacken hat die Pummel?“ ist die 10. Folge der 1993er Dorfstaffel.

Allgemeine Informationen

Inhalt

(siehe Hauptartikel)

Poldi bringt heute Besuch aus der Jungdrachenschule mit ins Dorf. Seine Freundin Pummelzacken will mit ihm zusammen essen und Schularbeiten machen. Aber es gibt noch ein paar Jungs, die sich über den Besuch des niedlichen Drachenmädchens freuen: Die Quietschbeus finden Pummelzacken einfach super und laden sie gleich in ihren Probenkeller ein. Poldi findet das überhaupt nicht witzig und reagiert eifersüchtig auf die Einladung der Quietschbeus. Spencer hingegen interessiert nur eine Frage: Wieviel Zacken hat eigentlich die Pummel?

Text: Kinderkanal (ARD) - Länge: 30'

Puppen/Puppenspieler

Kulissen

(wird ergänzt)

Songs

Besonderheiten

Nepomuk malt Pummelzacken und Poldi, 1992/93.

Kultiges

Zitate

Weiterführende Artikel

1)
um 14:02 Uhr auf ARD
2)
Winfried Debertin schrieb in einem Kommentar auf YouTube dazu: „Dazu kam der ökonomische Zwang: eine Darstellerin mehr [Sabine Steincke], wenn der Sender meinte, dafür sei kein Geld da, wurde eben keine Geschichte mit der Figur gemacht - so einfach ist das manchmal, wenn auch nicht schön…“.