spencerdorf:folgen:107:start – Lexiklopedia

23. März 2023 – jannik

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Wer quatscht denn da dauernd dazwischen?

„Wer quatscht denn da dauernd dazwischen?“ ist die 10. Folge der 1988er Dorfstaffel.

Allgemeine Informationen

Inhalt

(siehe Hauptartikel)

Spencer und seine Freunde wollen ihr Dorf verschönern. Lulu malt ein Mosaik, Poldi verteilt Blumen, und Nepomuk bildhauert eine Statue. Nur Kasi ist unglücklich: Immer wenn etwas schiefgeht – z.B. das Mosaik zerstört wird oder die Schlossklingel abgerissen ist -, soll er schuld daran sein. Erst ganz allmählich wird klar, dass sich ein kleiner schwarzer Unhold unter die Dorfbewohner gemischt hat.

Text: NDR - Länge: 30'

Puppen/Puppenspieler

Kulissen

(wird ergänzt)

Songs

Besonderheiten

Kultiges

(wird erweitert)

Pannen

(wird ergänzt)

Zitate

  • Spencer: „Hallo Leute von A bis Z, von 1 bis 100, von Norden bis Süden und von Osten bis Westen, da bin ich wieder, euer lieber guter alter…“; Elvis: „Elvis!“; Spencer: „Du Witzbold.“
  • Spencer: „Ich rufe dich, Galactica, vom fernen Stern Andromeda. Wir wollen unser Dorf noch schöner machen, da kannst du uns bestimmt noch Ratschläge ma.., äh, sa.. sachen.“
  • Spencer (zu Elvis): „Na, nun trödel nicht rum, Blaukäppchen, wir sammeln hier keine Blumen.“

Weiterführende Artikel

1)
um 14:30 Uhr auf ARD