Inhaltsverzeichnis

Willkommen in der Lexiklopedia!

Lexi braucht Hilfe!

Lexi braucht Hilfe Lexi weiß nicht ein noch aus: Wie soll er nur seine Lexiklopädie fertig bekommen! Bände über Bände stapeln sich unter dem Schirm seines Pilzes. Überall liegen leere Zettel herum. Alle möchte Lexi mit Informationen über das Runddorf der weltbekannten Fernsehserie Hallo Spencer füllen. Und noch viele Blätter mehr…

Aber zum Glück hat Lexi gute Freunde. Sie helfen ihm dabei, mit ihrem Rattata-Piep-Pieps die vielen Informationen zusammenzuklauben und die Lexiklopädie ein wenig mehr fertigzustellen. Auch Du kannst ihm dabei behilflich sein …

Die Lexiklopedia ist eine freie Sammel-Wiki-Internetseite, zu der alle Freund*innen des Runddorfes mit ihrem Wissen beitragen können. Gute Autor*innen sind hier immer willkommen. Die ersten Schritte sind ganz einfach!
Seit Mai 2011 haben wir mehr als 300 Artikel aus der Spencer-Welt verfasst und unzählige Anekdoten mit viel Liebe zum Detail zusammengetragen.
Alle Inhalte unterliegen der Elvis-Lizenz für aufgeräumte Dokumentation.

Weitere Informationen zur Serie Hallo Spencer finden sich auf der Internetseite der Hallo-Spencer-Community:

Anmerkung

Aus Lesbarkeitsgründen und für das textliche Verständnis verzichtet die Lexiklopedia innerhalb ihrer Artikel1) auf gendergerechte Sprache. Personenbezeichnungen im generischen Maskulinum beziehen sich - sofern nicht anders kenntlich gemacht - gleichermaßen auf alle Geschlechter.

Mit diesem Disclaimer möchte die Lexiklopedia Respekt und Anerkennung für alle Geschlechtsidentitäten zeigen, das Bewusstsein für geschlechterspezifische Themen erhöhen und mögliche negative Reaktionen oder Missverständnisse im Voraus adressieren.

Wegweiser


Die Übersichtsseiten:
Alle FolgenAlle PuppenAlle MitwirkendenAlle KulissenAlle LiederMerchandising

Artikel im Aufbau

Name des Artikels Beschreibung
Alle Folgen Auflistung der Episodentitel teilweise fehlerhaft; ist zu überarbeiten! FIXME
Alle Lieder überarbeitet, aber (noch) unvollständig
Alle Mitwirkenden überarbeitet
Fernsehausstrahlungen Weitere Ausstrahlungsdaten werden regelmäßig aufgelistet

Die letzten Änderungen werden automatisch an dieser Stelle angezeigt.

Neueste Änderungen

Hallo Spencer aktuell

Die Neuigkeiten zu Hallo Spencer finden sich hier! Leider ist das Hallo Spencer-Forum seit einigen Jahren nicht mehr erreichbar.

:!: 14.12.2020: – Technische Neuerungen: Die auf dem Server laufende PHP-Version wurde von 5 auf 7 aktualisiert. Auch das der Lexiklopedia zugrunde liegende Programm und das Gästebuch mussten aktualisiert werden, zumal mit der Aktualisierung viele Inkompatibilitäten auftauchten. Ich habe die meisten Fehler mittlerweile beheben können und bitte um Verständnis, dass wenige Dinge noch nicht rund laufen. In absehbarer Zeit werde ich auch das Layout an neue Endgeräte anpassen, so dass es keine Darstellungsfehler mehr gibt. Dafür muss ich jedoch erst das Aussehen in modernem CSS nachbauen und mich anschließend in die Template-Logik dieses Wikis eindenken. Wer Lexi gut kennt, weiß allerdings, dass die Lexiklopädie abzählbar unendlich ist. Daher wird es hier 2021 bestimmt weitergehen 8-)

Contribution in the last 24 months

NameContributions
Janni599
Fran57
Test1
1)
die Startseite ausgenommen
2) , 3)
Ausstrahlung der ersten Episode, 1979.